Praxis fuer Hypnotherapie in Berlin (Heilpraktiker f. Psychotherapie)

Ronny Welzel - Hypnosetherapeut, Autor, Coach und Trainer

vlcsnap 2015 02 27 03h27m07s235Mein Name ist Ronny Welzel und ich bin Hypnotherapeut, Coach, Heilpraktiker für Psychotherapie und Autor. Meine Berufung ist die Heilung von psychischen Erkrankungen. Seit frühster Jugend studiere ich die unglaublichen Ressourcen des Geistes die jeden Menschen zur Verfügung stehen. Ich bin der festen Auffassung das man fast jedes psychische Problem überwinden kann, wenn man nur weiß wie.

Ich kann und will Ihnen dabei helfen sich selbst wieder zu finden und Verwirrung und damit Ängste, Blockaden, Depressionen zu lösen. Aber auch bei Schmerzen und anderen Problemen kann ich Ihnen helfen. Es gibt immer eine Lösung, den wer suchet der findet.


Als Therapeut verfüge ich über ein umfangreiches Studium der Psychotherapie und Hypnosetherapie das ich in den USA bei bekannten Trainern absolvieren durfte. Als Mensch habe eine besondere Fähigkeit der Empathie die mir dabei hilft den richtigen Zugang zu Ihnen zu finden. Außerdem verfüge ich über mehre Jahre intensive Erfahrung und bilde mich ständig weiter fort.

Unter anderen verwende ich die Hypnose. Hypnose ist eines der effektivsten psychotherapeutischen Verfahren überhaupt. Studien über die Wirksamkeit von Hypnose wurde in der Expertise für den Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie der Bundesregierung (Revenstorf et. al. 2003) veröffentlicht. Teilweise sogar mit sehr erstaunlichen Ergebnissen. Eine bekannte Studie vergleicht die Wirksamkeit der Hypnotherapie mit anderen Verfahren und kommt zu folgendem Ergebnis:

  • Psychoanalyse: 38% Erfolg nach 600 Sitzungen
  • Verhaltenstherapie: 72% Erfolg nach 22 Sitzungen
  • Hypnotherapie: 93% Erfolg nach 6 Sitzungen.

(Alfred A. Barrios, PhD, in Psychotherapy Magazine, v7n1, and in Theory, Research, and Practice, Spring 1970)

 

 

addthis facebookaddthis youtubeaddthis twitter